Aktuell  Stücke, Kritiken & Fotos  Mitglieder  Archiv  Gästebuch  Über uns  Impressum

Eine Kömödie.

Autorin: Yasmina Reza

Zeit: Gegenwart

Ort: Irgendwo.

Aufführung: 13. und 15. Juli 2000

"Wenn ich ich bin, weil ich ich bin, und wenn du du bist, weil du du bist, ..." - es wird sehr viel gelacht in diesem Stück. Eine Komödie? Die Geister scheiden sich beim Geschmack, bei Yasmina Reza ebenso wie bekanntlich auch sonst. An einem Bild eines zeitgenössischen Künstlers entzündet sich der Streit zwischen den "alten" Freunden Marc, Yvan und Claude. Am Ende wird nichts mehr sein, wie es vorher war. "Macht euch nur lustig. Für mich ist das sehr tiefsinnig."

Fotos

Claude :
Marc :
Yvan :
Melanie Ort
Martin Baier
Sven Berwein
Licht :
Ton :
Maske :
Souffleur & Skript :
Inszenierung :
Regie :
Sebastian Zösch
Peter Thoma
Julia Nißlein
Johannes Dotterweich
The.a.d.A.
Edward König
Danksagung : The.a.d.A. dankt Christine Lau, Paul Lau und Robert Schmitt für die großartige Unterstützung und Alexander Schulz (Fa. SA Licht- und Beschaffungstechnik) für die Überlassung des Lichtmischpultes.
Das Stück sieht keine Pause vor. Wir wollten sie jedoch unseren Zuschauerinnen und Zuschauern nicht vorenthalten. Deshalb haben wir kurzerhand eine geschaffen, sie aber an den Anfang gestellt: Die Abende begannen deshalb mit einer Kunstausstellung. Jan Eric Hauber und sein Leistungskurs zeigten Selbstportraits und andere Arbeiten und stimmten damit auf »Kunst« adäquat ein.
Schlussszene Bild der Schluss-Szene   Foto: Edward König Gruppenfoto Gruppenfoto nach der Aufführung   Foto: Edward König
Nordbayerische Nachrichten
Weiße Standpunkte
Theaterstück "Kunst": Streit um schlichtes Ölgemälde Eine Komödie zum Nachdenken - Offen für Interpretationen
Artikel lesen

Fränkischer Tag
Mit Kunst in Jugendwoche gestar- tet
Selbstportraits vom Leistungskurs und Theaterstück im Gymnasium.
Artikel lesen